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seguras Media GmbH & Co. KG
Logestraße 41c
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Eintragung im Handelsregister
Amtsgericht Tostedt HR A 201327
Persönlich haftende Gesellschafterin:
seguras Verwaltungs GmbH
Logestraße 41c
27616 Beverstedt, Deutschland
Amtsgericht Tostedt HR B 201723
Vertreten durch:
Christian Gloy
Henning Schomann
Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE267519373
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Christian Gloy und Henning Schomann
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1. Verantwortlicher für alle Vergleichsrechner für Versicherungstarife und Finanzangebote sowie für alle Formulare, mit denen Versicherungs- oder Finanzangebote angefordert werden können:
finanzen.de Vermittlungsgesellschaft für Verbraucherverträge GmbH
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Geschäftsführer: Dr. Marco Adelt, Oliver Rosenwald, Christer Schulz-Gärtner
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Handelsregister: HRB 199298 B, Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Tätig als Versicherungsmakler mit Erlaubnispflicht nach 34d Abs.1 GewO.
Registrierungsnummer: D-WRV7-4Y90K-33, Eintragung überprüfbar bei der gemeinsamen Registerstelle: DIHK e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Tel.: 0180-6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), www.vermittlerregister.info
Zuständige Aufsichtsbehörde: IHK Berlin, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin.
Datenschutzhinweise finanzen.de Vermittlungsgesellschaft für Verbraucherverträge GmbH
Über die Allianz Strategic Investments S.à r.l. besitzt die Allianz SE indirekt mehr als zehn Prozent der Stimmrechte und des Kapitals der finanzen.de Vermittlungsgesellschaft für Verbraucherverträge GmbH. Es bestehen keine unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligungen von über 10 Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens.
2. Verantwortlicher für die Vermittlung von Versicherungen in den Sparten Unfallversicherung, Privathaftpflichtversicherung, Tierhalterhaftpflichtversicherung, Rechtsschutzversicherung, Gebäudeversicherung, Gebäudeneubauversicherung und Hausratversicherung:
finanzen.de Maklerservice GmbH
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Telefon: (030) 31986 1910
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Geschäftsführer: Dr. Marco Adelt, Oliver Rosenwald, Christer Schulz-Gärtner
Handelsregister: HRB 103179 B, Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Tätig als Versicherungsmakler mit Erlaubnispflicht nach 34d Abs.1 GewO.
Registrierungsnummer: D-GGMB-KQQR9-08, Eintragung überprüfbar bei der gemeinsamen Registerstelle: DIHK e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Tel.: 0180-6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), www.vermittlerregister.info
Zuständige Aufsichtsbehörde: IHK Berlin, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin.
Über die Allianz Strategic Investments S.à r.l. besitzt die Allianz SE indirekt mehr als zehn Prozent der Stimmrechte und des Kapitals der finanzen.de Maklerservice GmbH. Es bestehen keine unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligungen von über 10 Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens.
3. Verantwortlicher für den Kfz-Versicherungsrechner und die Vermittlung von Versicherungen in der Sparte Kfz-Versicherung:
CHECK24 Vergleichsportal für Kfz-Versicherungen GmbH
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E-Mail: kfz-versicherungen@check24.de
4. Gemeinsame Informationen zu den Verantwortlichen gemäß Ziffern 2-3:
Jeweilige Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO, Bundesrepublik Deutschland
Berufsrechtliche Regelungen:
§ 34 d GewO, §§ 59 – 68 VVG, VersVermV, abrufbar unter www.gesetze-im-internet.de
Schlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e.V., Prof. Dr. Günter Hirsch, Postfach 080622, 10006 Berlin, Tel.:0800 3696000 (kostenfrei), Fax: 0800 3699000 (kostenfrei), E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de, im Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 060222, 10052 Berlin, Telefon: 0800/2 55 04 44 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen), Telefax: 030/20 45 89 31, E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de, im Internet: www.pkv-ombudsmann.de
Weitere Ombudsleute und Informationen s. unter: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin), Dienstsitz Bonn: Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn oder Postfach 1253, 53002 Bonn, Dienstsitz Frankfurt: Marie-Curie-Str. 24-28, 60439 Frankfurt oder Postfach 50 01 54, 60391 Frankfurt, Tel.: 0228 4108 0, Fax: 0228 4108 1550, E-Mail: poststelle@bafin.de, im Internet unter www.bafin.de
Online-Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie als Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der Sie weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung finden können.
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1. Verantwortlicher und Kontaktdaten
Der Verantwortliche für die Verarbeitung ist die Firma seguras Media GmbH & Co. KG (nachfolgend Verantwortlicher) und verarbeitet die von dem Betroffenen (nachfolgend Kunde) mitgeteilten Daten gemäß den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend DSGVO).
Die Kontaktdaten des Verantwortlichen lauten:
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2. Datenschutzbeauftragter
Der Datenschutzbeauftragte des Verantwortlichen ist Dr. Martin Bahr.
Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten lauten:
Anschrift: Dr. Bahr Consulting GmbH, Mittelweg 41a, 20148 Hamburg, Deutschland
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E-Mail: info@DR-Bahr-Consulting.de
3. Zweck und Rechtsgrundlage
Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei der Kunde ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, die auf Anfrage des Kunden erfolgen. Dies betrifft insbesondere die Registrierung zum Partnerprogramm sowie die Anmeldung zum Newsletter. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO.
Darüber hinaus werden die personenbezogenen Daten des Kunden zu Marketingzwecken (Direktwerbung) verwendet. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist die Einwilligung des Kunden nach Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO. Der Verantwortliche weist auf das Widerspruchsrecht des Kunden hin. Nähere Informationen erhält der Kunde unter Punkt 8 dieser Erklärung.
Für den Fall, dass der Kunde eine Kontaktanfrage per Telefon, Fax oder E-Mail stellt, werden die personenbezogenen Daten ausschließlich zur Bearbeitung seiner Anfrage verwendet. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist die Einwilligung des Kunden nach Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO.
In den sonstigen Fällen, in denen personenbezogene Daten verarbeitet werden, erfolgt die Verarbeitung zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen, nämlich zur Analyse der Benutzung dieser Webseite durch Matomo Analytics, zur Ausspielung von Werbeanzeigen im Rahmen von Google AdSense oder um Störungen oder Fehler an dieser Webseite zu erkennen, einzugrenzen oder zu beseitigen. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO. Der Verantwortliche weist auf das Widerspruchsrecht des Kunden hin. Nähere Informationen erhält der Kunde unter Punkt 8 dieser Erklärung.
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4.1. Erfüllung des Vertrags oder Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen:
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Falls Sie über eines unserer Formulare nähere Informationen oder ein Beratungsgespräch zu einer Versicherung oder einer anderen Finanzdienstleistung anfordern, so erbringen wir diese Dienstleistung nicht selbst, sondern übermitteln Ihre personenbezogenen Daten hierzu an einen unserer ausgewählten Partner. Der Partner verwendet die übermittelten Daten, um Sie an einen zu Ihren Angaben passenden Versicherungs- oder Finanzexperten zu vermitteln und kontaktiert Sie per E-Mail, um Ihnen den vermittelten Experten vorzustellen. Der Ihnen so zugeordnete Experte wird Sie daraufhin telefonisch oder auf anderem Weg kontaktieren.
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6. Speicherdauer
Mit der vollständigen Abwicklung des Vertrags werden die Daten des Kunden, die aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, gesperrt. Diese Daten stehen einer weiteren Verwendung nicht mehr zur Verfügung. Nach Wegfall dieses rechtlichen Grundes werden diese gesperrten Daten gelöscht.
Für den Fall, dass der Kunde eine Kontaktanfrage per Telefon, Fax oder E-Mail stellt, werden die personenbezogenen Daten für die Dauer der Bearbeitung der Anfrage genutzt. Anschließend werden die Daten, die aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, gesperrt. Diese Daten stehen einer weiteren Verwendung nicht mehr zur Verfügung.
Der Verantwortliche unterliegt verschiedenen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten, die sich unter anderem aus dem Handelsgesetzbuch (HGB) und der Abgabenordnung (AO) ergeben. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre.
Schließlich beurteilt sich die Speicherdauer auch nach den gesetzlichen Verjährungsfristen, die zum Beispiel nach den §§ 195 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) in der Regel drei Jahre, in gewissen Fällen aber auch bis zu dreißig Jahre betragen können.
Die mittels einer Einwilligung (zu Marketingzwecken) erhobenen personenbezogenen Daten werden zeitlich unbefristet gespeichert. Diese Daten werden gelöscht, sofern der Kunde in eine weitere Verarbeitung und Nutzung seiner Daten nicht ausdrücklich eingewilligt hat.
Die mittels Matomo erhobenen Daten werden zeitlich unbefristet gespeichert.
Die personenbezogenen Daten, die zum Erkennen, Eingrenzen oder Beseitigen von Störungen oder Fehlern an der Webseite gespeichert werden, werden nach spätestens 21 Tagen gelöscht.
7. Datenschutzrechte
Jeder Kunde hat das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch nach Artikel 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DSGVO. Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO i. V. m. § 19 BDSG).
Die Gesetzestexte findet der Kunde hier.
Entsprechende Anliegen sind an die unter Punkt 1 genannte Adresse oder an support@seguras-media.de zu richten.
8. Widerspruchsrecht und sonstige Rechte
Hat der Kunde seine Einwilligung zu der Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke gegeben, steht dem Kunden die Möglichkeit des Widerrufs der Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu.
Insbesondere hat der Kunde das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zur Analyse der Webseite oder zur Erkennung, Eingrenzung und Beseitigung von Störungen und Fehlern an der Webseite, jederzeit kostenfrei mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen. Hierzu genügt eine E-Mail an support@seguras-media.de oder an die unter Punkt 1 genannte Adresse.
Darüber hinaus hat der Kunde das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketingzwecken jederzeit kostenfrei mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen. Hierzu genügt eine E-Mail an support@seguras-media.de oder an die unter Punkt 1 genannte Adresse.
Jede betroffene Person hat unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, wenn die betroffene Person der Ansicht ist, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen diese Verordnung verstößt.
9. Pflicht Datenbereitstellung
Die Angabe folgender Daten ist zwingend erforderlich (Pflichtangaben):
9.1. Erfüllung des Vertrags:
Die Angabe folgender Daten ist zwingend erforderlich (Pflichtangaben):
Weitere Pflichtangaben können je nach Einzelfall vorliegen und sind bei den konkreten Angeboten ausdrücklich als solche bezeichnet.
Alle anderen Angaben sind für die Durchführung des Vertrags nicht erforderlich und sind somit freiwillig.
Wenn die für die Durchführung des Vertrags erforderlichen Pflichtangaben nicht gegeben werden, findet kein Vertragsschluss statt. Die Nichtangabe der freiwilligen Angaben hat keinen Einfluss auf den Vertragsschluss.
9.2. Marketingzwecke:
Die Angabe folgender Daten ist für die Erfüllung der Marketingzwecke zwingend erforderlich (Pflichtangaben):
Weitere Pflichtangaben können je nach Einzelfall vorliegen und sind bei den konkreten Angeboten ausdrücklich als solche bezeichnet.
Alle anderen Angaben sind für die Erfüllung der Marketingzwecke nicht erforderlich und sind somit freiwillig.
Wenn die für die Erfüllung der Marketingzwecke erforderlichen Pflichtangaben nicht gegeben werden, ist die Erbringung der Marketingleistung nicht möglich. Die Nichtangabe der freiwilligen Angaben hat keinen Einfluss auf die Erbringung der Marketingleistung.
9.3. Stellen einer Kontaktanfrage per Telefon, Fax oder E-Mail:
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9.4. Webseiten-Analyse:
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10. Automatisierte Entscheidungsfindung
Eine automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling findet nicht statt.